Outburst

Outburst

WARTERAUM VIII.OUTBURST (Barbara Koch/Dirk Pleyer)
Installation im Rahmen des Kunstprojekts Hbf-Schauraum in Münster
Mixed Media
4.-13. September 2015
www.schauraum-hbf.de

Einer wollte offenbar etwas wissen, herausbekommen … und spannte jemand anderen auf die Folter. Nutzen, ausnutzen, Gelegenheiten ergreifen, den anderen im Griff haben. Ein Experiment? Der andere schien ihm sehr ähnlich – vielleicht zu ähnlich, wollte sich keinem Zwang aussetzen, wollte wohl am liebsten weg. Gab es Zeugen? Schauten sie zu, ohne hinzusehen? Würden sie einem möglichen Ausbrecher zur Seite stehen? Worauf haben sie gewartet? Auf jener Wiese geschah es – es gibt jede Menge Hinweise. Gebündelt, gesammelt, verstreut. Was gibt es zu tun? Wer übernimmt die Ermittlung? Wer sichert den Tatort?

WARTERAUM VIII.OUTBURST ist in Zusammenarbeit mit dem Kollegen Dirk Pleyer für das Projekt Hbf Schauraum Münster 2015 entstanden. Unser Schauplatz, die Wiese vor der Erlöserkirche, ist ca. 16 Minuten Autofahrt entfernt von einem der größten “Tierversuchslabors” Europas.

Outburst
Outburst
Outburst
Outburst
Outburst
Outburst
Outburst
Outburst

Fotos: Marco Wittkowski, 2015

Outburst