Book Launch Party

Release von „I Wanna Be Your Dog“ in Kürze !!

Endlich ist es soweit. Der Katalog zur Ausstellung I Wanna Be Your Dog befindet sich nun im Offsetdruck. Momentan sind wir jeden Tag zur Druckabnahme in Lünen. Die Heidelberg-Druckmaschine rattert unaufhörlich und die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Druckerei Schmidt tun alles für ein optimales Ergebnis. Das muss gefeiert werden!

Darum veranstalten wir eine Book Launch Party im Künstlerhaus Dortmund parallel zur Ausstellungseröffnung von Schwerer Mut – Leichter Spott. Nach der Vernissage wird DJ Martini, bekannt von den La Boum Partys im sissikingkong sowie von Swing ’n‘ Beton / Goethebunker Essen, auflegen.

Der Katalog wird an diesem Abend zum ersten Mal zu kaufen sein, erscheinen tut er im SPRUNGTURM Verlag Köln. Er ist weniger Katalog einer vergangenen Ausstellung, sondern aufgrund des ausführlichen Textes »Abbildende Kunst als Animal Liberation im Anthropozän« von Dr. Jessica Ullrich ein aktuelles Sachbuch zum Thema Mensch-Tier-Beziehung in der zeitgenössichen Kunst und reich bebildert mit den Ausstellungsansichten. Jessica Ullrich ist seit vielen Jahren erfolgreiche Buchautorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Animal Studies.

Mit Fotografie, Malerei, Skulptur, Video, Performance, Soundcollage stellen 11 Künstler_innen ihre künstlerischen Arbeiten zu diesem aktuellen Thema vor: Etta Gerdes, Arno Schidlowski, Yvonne Diefenbach, idiots.nl (Afke Golsteijn/Floris Bakker), Anne-Louise Hoffmann, Dietmar Hippler, Karin Brosa, Sebastian Meschenmoser, Martin G. Schmid, Hartmut Kiewert und Dóra Zambó.

Aber überzeugen Sie sich selbst…

Illustration/Design: Dirk Pleyer, Barbara Koch

Fotos: Marco Wittkowski/Jens Sundheim

Wann? Fr 20. Mai 2016 um 20 Uhr

Wo? Künstlerhaus Dortmund, Sunderweg 1, 44147 Dortmund

Wie? Anfahrt siehe hier!